Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen Türkisch Kochen mit Mine

( ab Sa., 23.3., 18.30 Uhr )

Freuen Sie sich auf die gemeinsame Zubereitung eines typisch orientalischen türkischen Menüs, das sich von der Zeit der reichhaltigen Osmanischen Küche bis zur heutigen türkischen Küche so entwickelt hat: Hünkar Çorbasi (Auberginen Suppe), Mahmudiye (Hühnchen mit Honig), Marmarine (Spinat mit Schafkäse), Hürrem Sultan Pilavi (Pilaw mit Kichererbsen), Zirva (getrocknete Früchte mit Melasse). Das gemeinsame Essen gehört dazu. Zwischendurch lernen Sie erste türkische Wörter. Im Kurs wird direkt durch die Kursleitung eine Lebensmittelumlage für Lebensmittel und Getränke in Höhe von 10,00 € erhoben. VBW - Nr. : 191 KÜC 10.
Informationen und Anmeldungen direkt beim VBW Klarenthal, Telefon 0611-724 379 20 oder info@klarenthal.org.
Eine Küche wie aus 1001 Nacht: In diesem Kurs kochen wir neue Gerichte, die bis jetzt in keinem Kurs gekocht wurden. Immer ein Vier-Gänge-Menü, das Sie jederzeit zu Hause nachkochen können und womit Sie Ihre Lieben verwöhnen werden. Zohre Shahi aus Wiesbaden hat zwei Kochbücher verfasst und nimmt Sie mit auf eine besondere kulinarische Reise. In der Gebühr ist eine Lebensmittelpauschale in Höhe von 15,00 € pro Teilnehmer enthalten. VBW - Nr. : 191 KÜC 15.
Informationen und Anmeldungen direkt beim VBW Klarenthal, Telefon 0611-724 379 20 oder info@klarenthal.org.

auf Warteliste Yoga für Senioren

( ab Di., 12.2., 9.30 Uhr )

Es ist nie zu spät mit Yoga zu beginnen. Dies ist der Kurs für die goldenen Jahre des Lebens oder für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit.
Senioren-Yoga ist eine sanfte Methode, bis ins hohe Alter schrittweise Flexibilität, Muskelkraft und Atemvolumen zu entwickeln.
Yoga stärkt das Herz und hilft Bluthochdruck entgegenzuwirken.
Die Atemübungen, eine Schlüsselfunktion im Senioren-Yoga, intensivieren die Sauerstoffversorgung des Körpers; die Übenden fühlen sich wacher und vitaler.
Muskeln und Sehnen werden gestärkt; die so entwickelte Muskelkraft und Körperkoordination bringen den Körper zu einer natürlicheren Haltung und helfen, einer Sturzgefahr vorzubeugen.
Yoga für Senioren fördert Beweglichkeit, Herz und Kreislauf. Besonders bei Rheuma, Hüftsteifigkeit, Rückenbeschwerden, Arthrose oder Arthritis kann Yoga für Senioren helfen, die Beschwerden zu lindern.
Bequeme Kleidung und Isomatte sind mitzubringen.

Keine Anmeldung möglich Nordic Walking für Senioren

( ab Mo., 11.3., 10.00 Uhr )

Wer beim Nordic Walking in der Gruppe mitmachen möchte ist hier willkommen. Gemeinsam mit den Landfrauen Kastel/Kostheim (es dürfen auch Männer mit) geht es durch die Kasteler und Kostheimer Gemarkung. Der Treffpunkt wird jeweils für den nächsten Termin gemeinsam festgelegt.
Stöcke und Gute Laune sind mitzubringen. Die Teilnahme ist kostenlos

freie Plätze Yoga für Senioren

( ab Di., 3.9., 9.30 Uhr )

Es ist nie zu spät mit Yoga zu beginnen. Dies ist der Kurs für die goldenen Jahre des Lebens oder für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit.
Senioren-Yoga ist eine sanfte Methode, bis ins hohe Alter schrittweise Flexibilität, Muskelkraft und Atemvolumen zu entwickeln.
Yoga stärkt das Herz und hilft Bluthochdruck entgegenzuwirken.
Die Atemübungen, eine Schlüsselfunktion im Senioren-Yoga, intensivieren die Sauerstoffversorgung des Körpers; die Übenden fühlen sich wacher und vitaler.
Muskeln und Sehnen werden gestärkt; die so entwickelte Muskelkraft und Körperkoordination bringen den Körper zu einer natürlicheren Haltung und helfen, einer Sturzgefahr vorzubeugen.
Yoga für Senioren fördert Beweglichkeit, Herz und Kreislauf. Besonders bei Rheuma, Hüftsteifigkeit, Rückenbeschwerden, Arthrose oder Arthritis kann Yoga für Senioren helfen, die Beschwerden zu lindern.
Bequeme Kleidung und Isomatte sind mitzubringen.

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Dienstag 9 bis 12 Uhr

Mittwoch 9 bis 12 Uhr

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